KV 11 (Fortsetzung)
 
Harfinist  

Harfenist im Nebenraum Cd.**

Funde: Die Überreste der Mumien in den Nebenräumen von KV 11, die von der französischen Expedition und James Burton erwähnt wurden, waren vermutlich nachträglich eingebrachte Grablegungen aus der Dritten Zwischenzeit. Außerdem wurden fünf Bronze-Uschebtis und eine Alabastervase im Grab gefunden. Der Sarkophag aus rotem Granit, mit Texten aus dem Amduat und dem Buch der Pforten, sowie Darstellungen von Isis und Nephtys befindet sich heute im Louvre, der Deckel im Fitzwilliam Museum in Cambridge. Die Mumie von Ramses III wurde 1881 im Versteck DB320 in Deir el-Bahari entdeckt.
 

Die Göttin Meret  

Die Göttin Meret an der Südwand, Kammer D.*
 
Zustand von Gestein/Putz/Farbe: Die Farbe der bemalten, eingetieften Reliefe ist im Großteil des Grabes gut erhalten, aber die Kammern jenseits der Vorkammer I weisen gravierende Wasserschäden auf.

Kopf des Königs  

Der Kopf des Königs am Anfang von Korridor B *

Touristische Aktivitäten und/oder Aussichten: KV 11 ist derzeit bis Korridor G für Besucher zugänglich.
 
* Photos mit freundlicher Genehmigung von Edwin Brock
 
** Photo aus Description, II, 91.
 

KV 11 zurück zu Seite 1 | Bibliographie zu KV 11


Karte der Ausgrabungen im Tal der Könige